Design ohne Titel (8).jpg

ÜBER Mich

Ich coache Menschen mit meiner RAUSCH-Methode deutschlandweit und gebe dabei die Essenz meines Wissens in intensiven Einzel-Sessions, emotionalen Vorträgen und in meinem umfassenden Onlinekurs weiter. Meine Arbeit schätzen Firmen wie die ROBINSON CLUB GmbH, für die ich weltweit als Ausbilder der Personaltrainer, Health Coaches und Tennistrainer tätig bin. 

Ich bin in Tübingen geboren und im Schwarzwald aufgewachsen. Werte wie Anerkennung durch Leistung, Druck und Außenwirksamkeit prägten meine Jugend, sowohl schulisch als auch im Leistungssport. Nach Abschluss meines Sportmarketing-Studiums wollte ich „mehr“ – mehr Bewegung, einen größeren Radius, die Welt sehen, Neues kennenlernen und vor allem intensiv mit Menschen arbeiten. Mein damaliges Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht – der Weg hat sich gelohnt. Aus Interesse befasste ich mich mit medizinischen Themen, zunächst in Sri Lanka mit fernöstlicher Medizin. Ich reiste durch Australien und lebte zwei Jahre in Griechenland. In Los Angeles wurde ich bei Athletes Performance zum Athletik- und Personal-Coach ausgebildet. Als Tennistrainer erwarb ich an der Sporthochschule in Köln die DTB A-Lizenz.

 

Durch meine gesammelten Erfahrungen und mein ständig wachsendes Know-how veränderte und vertiefte ich stetig meine täglichen Trainings- und Bewegungsroutinen zu einem smarten und ganzheitlichen Programm: Weg von hohen Gewichten, hin zu mehr Mobilität und Flexibilität, tiefer Atmung und ruhigen Bewegungen. Zusätzlich begann ich, meine Gedanken zu sortieren. Eingefahrene und unreflektierte Denkweisen machte ich mir bewusst und verarbeitete sie. Ich ließ meine gedanklichen Barrieren und Schutzmasken fallen und klärte Ungereimtheiten, die mich selbst jahrelang auch körperlich stark belastet hatten. Mein Körper wurde so zu meinem energievollen Verbündeten und Partner. Mit dem Studium der Psycho-Neuro-Immunologie ergänzte ich mein Wissen und meine Erfahrungen noch einmal wissenschaftlich und modifizierte meine ganzheitlichen Trainingsmethoden.

 

Zeitgleich arbeitete ich als Trainer für den Tennis Bundesligisten TEC Waldau in Stuttgart. Dort optimierte ich die Kernpunkte Intuition, Fokus und Wahrnehmung der "Inner Game-Methode" zu meiner heutigen "RAUSCH-Methode".

 

Ich coache Menschen zu mehr Klarheit, Einfachheit, Fokus, Antrieb und Vertrauen. Ich freue mich darauf, auch dich auf deinem Weg zu begleiten.

Radio-InterviewDaniel Wüstholz
00:00 / 09:20
yoga.jpg
IMG_3339_edited.jpg
 
radioexperten.PNG
dbbahn.jpg
dtb-logo-deutscher-tennis-bund.jpg
Siegel_Topspeaker_finale Version(1).png
Download.png
1200px-DHBW-Logo.svg.png
robinson_logo.jpg
Download (4).png

REFERENZEN VON KLIENTEN UND AUFTRAGGEBERN BISHER

Dies sind Menschen die bereits nach meiner Philosophie arbeiten. Komm auch Du in Deinen persönlichen Energierausch. 

Timo%20Scholich%20Bild_edited.jpg

Timo Scholich

ROBINSON

Head of Corporate Sports & Entertainment

Daniel ist einer unserer Top-Ausbilder der Personal Coaches und Tennis Trainer der ROBINSON Clubs. Er schult unsere Mitarbeiter auf eine einzigartige Weise und bringt die zu vermittelnden Inhalte mit einer einfachen und lockeren Sprache für alle verständlich rüber. Die Coaches nehmen seine Strategien an und setzen sie weltweit um.

Eva%20Hungerland_edited.jpg

Prof.Dr. Eva Hungerland

DHBW

Duale Hochschule
Baden-Württemberg

Daniel Wüstholz motiviert mit seinen Vorträgen in unseren Standorten unsere Professoren und Mitarbeitern zu mehr Bewegung, Mobilität und Verständnis zu ganzheitlicher Gesundheit. Seine Vorträge sind energetisch und professionell. Wir freuen uns ihn an unserer Seite zu haben.

Voker%20naumann_edited.jpg

Dr. Volker Naumann

DB NETZ AG

Kaufmännische Geschäftsleitung Regionalbereich Südwest

Daniel Wüstholz hat schon mehrere Vorträge und Workshops für uns erfolgreich durchgeführt. Auch unser zweitägiges Jahrestreffen mit über 150 Teilnehmern als Moderator, Speaker und Impulsgeber war ein voller Erfolg und eine tolle Energieleistung von ihm.

Er ist inspirierend, mitreißend und motivierend. Für uns ein echter Gewinn! Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit ihm.

axel_kilian.jpg

Axel Kilian

Managing Director

Financial Services

Daniel hat mein Training verändert. Er trainierte mich zu mehr Geschmeidigkeit und innerer Ruhe. Die Einheiten mit ihm geben mir Energie um in täglich wichtigen Situationen voll da zu sein und diese an Kunden und Mitarbeiter zu übertragen.

IMG_4488.jpg

Dr. Sabine Reith

Zahnärztin

Daniel ist für mich der

optimale Coach. Er motiviert mich immer entsprechend meines „aktuellen Zustandes“. Zugewandt, ganzheitlich und hoch kompetent! 

 

Durch ihn kann ich mich im wahrsten Sinne physisch und psychisch auf den
Beinen halten.

Steph Profil 1.jpeg.jpg

Stephanie Kellner

HUGO BOSS AG

Leitung Projektmanagement & Innovation Global E-Commerce

Daniel ist ein super Coach. Er unterstützt mich mit immer neuen Ideen bei meiner persönlichen Weiterentwicklung und dabei, meine Ziele und Wünsche in allen Lebensbereichen gezielter und schneller zu erreichen.

Körperliche Leichtigkeit und mentale Stärke entwickle ich mit ihm auf ein ungeahntes Niveau.

image002_edited.jpg

Laura Siegemund

Tennisspielerin

Ich kenne Daniel bereits seit unserer gemeinsamen A-Trainerausbildung 2012. Er denkt unkonventionell und sein Wissen über die Zusammenhänge von Psyche, Immunsystem und Körper sind spannend und haben mich von Anfang an fasziniert. Ich tausche mich immer wieder gerne mit ihm aus!

teste.jpg

Godo Röben

RÜGENWALDER MÜHLE

Geschäftsführer

In den Einheiten mit Daniel habe ich ein ganzheitliches Wissen und klare Umsetzungsstrategien zu meiner Gesundheit erhalten.

 

Er hat mir geholfen bewusster mit einigen Dingen um zu gehen.

Ich bin froh mit Daniel zu arbeiten. Er bringt die Dinge klar und verständlich auf den Punkt.

image003_edited.jpg

Alexander Roger Wolf

Schauspieler und Filmemacher

Die Arbeit mit Daniel ist inspirierend und erfrischend. Er bringt mich stets weiter und gibt mir neue Denkansätze und ist dabei motivierend, unkonventionell und gibt mir immer wieder neue Ideen für mein Wohlbefinden und erzeugt eine positive Energie in mir. Karriere und Spaß passen doch zusammen.

Weitere Rezensionen einsehen:

provenexpert-logo-with-claim.png
 

Kontaktanfrage

Ich freue mich auf deine Nachricht

arrow&v

Vielen Dank für Deine Nachricht, ich melde mich in Kürze!

5.png

Oder direkt Whatsapp-Chat starten

Daniel Wüstholz - HEALTH & MENTAL COACHING - Reinsburgstrasse 139 - 70197 Stuttgart